RESTAURIERUNG EINES KRUZIFIXES

01

Restauration des Kreuzstabes


Es fehlte eine Blume, ein Teil der Dornenkrone, ein kleiner Teil des Tuchs von Christus und ein Teil seines linken Fußes. Die zweite Blume war nur noch teilweise vorhanden; beide Blumen wurden mit Lindenholz ersetzt, wie im Original, sowie Christus' Dornenkrone.


Nach der Restauration wirkt das Gesamtbild nicht neu. Die Farben wurden nur gereinigt und nicht übermalt.

Nur die neu angefertigten Teile wurden in den passenden Farben neu gestrichen.

02

Details

Wir führen alle Schritte selbst durch, vom Schnitzen bis zum Färben und Vergolden.


Das können Sie hier anhand der Blume illustriert sehen.

Schnitzarbeiten
Schnitzarbeiten
Färbung und Vergolden
Färbung und Vergolden
Alte und restaurierte Blume
Alte und restaurierte Blume