MARIA MIT KIND

Im Auftrag von Bart Hölscher

01

Ein neues Mitglied der Meister von Elsloo-Statuen Familie

.

Maria mit Kind, eichenholz
Maria mit Kind, eichenholz
Maria mit Kind, neues familienmitglied der Meister von Elsloo Statuen
Maria mit Kind, Detail
Maria mit Kind, Detail
Maria mit Kind, Detail hand
Maria mit Kind, Detail hand

02

Dokumentarfilm.

Der Film "Mythe und der Meister" wurde von Bart Hölscher gedreht, hier ist er zu sehen: Film.

Es war eine große Ehre, daran teilzunehmen und mich auf die Suche nach den Besonderheiten der Statuen der Meister von Elsloo zu begeben.

Nach der Studie des Stils haben wir ein neues Familienmitglied aus einheimischem Eichenholz geschnitzt, so wie es bei diesen Statuen üblich war. Das Holz war massiv (ganzer Stamm, keine Verleimung) und feucht, ähnlich wie bei den originalen Statuen.

arbeit an der Skulptur
holz für Maria in der werkstatt

Arbeitsprozess

03

Weitere Info.

Film anschauen: Film


Website Bart Hölscher


Das Holz bekamen wir von Jan Martin Dee gesponsort: Website Dee Forstbetrieb, nachhaltige Forstwirtschaft


Heutige Stelle unserer Maria und Stelle der wichtigsten Statue der Meister von Elsloo: Katholische Kirche in Elsloo Sankt Augustinuskirche. 


Maria Kapel wo unser Statue jetzt untergebracht ist: 

Maria Kapel

20200815_134317___serialized1