RESTAURATION  EINES  SCHRANKES

01

Hochzeitsgeschenk


Hochzeitsgeschenk: Ein Schrank mit geschnitzten Köpfen auf den Türen, umrahmt von rankenden Pflanzen.


Die Verbindungen sind demontierbar, wodurch der Schrank einfach auseinandergenommen und transportiert werden kann. Holzzapfen sind mit Dübeln verankert, alles aus Eichenholz.


Einige Teile waren von Holzwürmern befallen. Glücklicherweise wurde der Schrank bis zum Schluss genutzt und befand sich nicht im Keller oder auf dem Dachboden, sodass die Holzwürmer keine Gelegenheit hatten, sich weiter auszubreiten.

02

Schülerpraktikum

Jedes Jahr haben Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse die Möglichkeit, bei uns einwöchiges Schülerpraktikum zu absolvieren, um den Beruf des Tischlers kennenzulernen.


In dieser Woche haben wir gemeinsam mit der Schüler einen schönen Schrank restauriert.